Unternehmen und Leitbild

 

Die Vergangenheit

Die Firma laCOM GmbH wurde im Jahre 1999 von Ralph von Ow und Werner Frehner gegründet. Die Erfahrungen haben die Gründer bereits seit 1985 in dieser Branche gesammelt und in diesen Jahren auch die gesamte Digitalisierung miterlebt. Nach der langjährigen Mitarbeit in Grossfirmen haben sie entschieden, eine mittelständige Unternehmung auf die Beine zu stellen. Diese Entscheidung wurde mit grossem Erfolg belohnt.

Die Gegenwart

Unsere langjährige Erfahrung und unsere Fachkompetenz im Bereich MSRL und Leittechnik ist der Garant für unseren Erfolg. Heute zählen wir namhafte Firmen zu unseren Stammkunden und die Nachfrage nimmt stetig zu. Unsere Erfahrung wird auch von unseren Lieferanten genutzt und wir dürfen seit Jahren verschiedene Mandate im Bereich Entwicklung wahrnehmen. Dadurch sind wir stets am Puls der Neuentwicklungen in dieser Branche.
 

Leitbild

Unser Leitbild beschreibt unsere Haltungsweise und unsere soziale Verantwortung gegenüber den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sowie auch unsere Einstellung zu unseren Mitbewerbern in der Branche.

Kunden und Lieferanten

Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg. Wir stellen den Kunden unsere ganze Kompetenz und die besten Lösungen zur Verfügung. So tragen wir dazu bei, dass sie ihre Ziele schnell und umfassend erreichen. Der gute Kontakt zu den Kunden sowie auch zu unseren Lieferanten ist uns sehr wichtig. Die an uns gestellten Qualitätsansprüche setzen wir immer höher und stellen damit sicher, dass unsere Leistungen nachhaltig zum Erfolg führen. Eine aktive Werbung fehlt bei uns – unsere Werbung sind zufriedene Kunden.
 

Mitarbeiter

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der laCOM GmbH sind die Quelle unseres Erfolges. Wir wollen keine strenge Hierarchie und fördern deshalb durch Delegation von Aufgaben und Kompetenz die Eigenverantwortung jedes einzelnen. Wir achten auf die einzelnen Bedürfnisse der Mitarbeiter und sind bestrebt allen Ansprüchen gerecht zu werden. Vertrauen und Respekt wird bei uns grossgeschrieben und auch gelebt.
 

Wachstum

            Unser Wachstum soll nie zu Lasten der Kunden oder der Mitarbeiter erfolgen. Gewinn ist nicht allein in der Buchhaltung zu finden, sondern in der Gesamtheit einer Firma. Denn zufriedene Kunden und Mitarbeiter sichern uns den Erfolg und Erfolg ist unser Gewinn.